DryTile Bodenfliesen: Der neue Trendboden im Fliesenbereich

Jeder, der schon einmal einen Fliesenboden selbst verlegt hat, weiß, dass das gar nicht so einfach und mit einem großen Zeitaufwand verbunden ist. Du musst den Kleber anmischen und ihn zeitnah auftragen, damit er nicht zu fest zum Verlegen wird. Außerdem musst du auf die richtigen Fugenabstände achten und darauf, dass die Bodenfliesen in Waage verlegt werden. Aus den Gründen entscheiden sich viele Menschen, einen professionellen Fliesenleger zu beauftragen und bezahlen dafür viel Geld.

All das ist von nun an nicht mehr nötig: Die DryTile Bodenfliesen sind der neue Trendboden unter den Fliesen. Du sparst viel Zeit beim Verlegen und kannst die Fliesen problemlos selbst verlegen, da du die Fliesen nicht verkleben musst – das macht das Verlegen kinderleicht. Verlege die DryTile Fliesen bis zu 8-mal schneller als herkömmliche Fliesen.

Das sind die Vorteile der DryTile Bodenfliesen:

  • Verlegung ohne Fliesenkleber.
  • Kein Grundieren des Untergrunds nötig.
  • Du benötigst keine Fugenkreuze zum Verlegen.
  • Für Fußbodenheizungen geeignet.
  • Die Fliesen sind stoßfest.
  • Für Feuchträume geeignet, da die Fliesen wasser- und schimmelabweisend sind.
  • Du musst die Fliesen nach dem Verlegen nur verfugen.
  • Du kannst die Fliesen direkt nach dem Verlegen betreten.
  • 8-mal schneller als das Verkleben von Fliesen.

Das Trockenverlegesystem der DryTile Bodenfliesen

Fliesen trocken verlegen – das gab es noch nie. Die DryTile Bodenfliesen machen es möglich. Das Besondere an den Fliesen ist die Korkschicht, die an der Unterseite der Fliesen angebracht ist. Dank dieser Schicht verrutschen die Fliesen nicht. Durch das Eigengewicht der Fliesen entsteht ein Saugeffekt, wodurch die Fliesen fest am Boden haften. Außerdem ist der Kork an allen Seiten etwas breiter als die Fliesen. Dadurch ist beim Verlegen gewährleistet, dass überall der gleiche Fugenabstand gegeben ist. Fugenkreuze und ständiges Nachjustieren der Fliesen gehört nun der Vergangenheit an.

So verlegst du die DryTile Bodenfliesen

Das Verlegen der DryTile Fliese ist besonders einfach:

  1. Bereite den Untergrund vor. Wichtig ist, dass der Boden eben und sauber ist. Unebenheiten musst du gegebenenfalls ausbessern. Eine Grundierung des Unterbodens ist aber nicht nötig. Der Untergrund, also der Estrich oder Trockenestrich, muss dieselben Voraussetzungen erfüllen, wie beim Verlegen von Vinylböden.
  2. Entscheide dich für ein Verlegemuster der Fliesen. Lege dafür ein paar Reihen der Fliesen auf den Boden und markiere auf dem Boden, wie du die Fliesen legen möchten.
  3. Verlege die Fliesen und kontrolliere dabei, dass das Fugenbild gleichmäßig ist. Mithilfe eines Gummihammers klopfst du die Fliesen in die korrekte Position.
  4. Möchtest du die Fliesen schneiden, nutze einen Fliesenschneider. Den Kork kannst du mit einem Cuttermesser durchtrennen. Für Ecken und Ausklinkungen benutze einen Winkelschleifer mit einem geeignetem Schneideblatt für Feinsteinzeugfliesen.
  5. Sind alle Fliesen verlegt, musst du nur noch verfugen. Dafür verwendest du die DryTile Spezialfuge. Herkömmliches Fugenmaterial eignet sich nicht. Bitte gehe beim Verfugen der Fliese deshalb genau nach Anleitung vor.

DryTile Bodenfliesen bei casando kaufen

ie Vorteile der DryTile Bodenfliesen sprechen für sich. Du sparst nicht nur viel Zeit beim Verlegen und kannst dies ganz einfach selbst leisten, sondern hast auch bei den Dekoren eine riesige Auswahl. Du hast die Wahl zwischen Holz- oder Steindekoren in vielen verschiedenen Farben. Außerdem gibt es DryTile Fliesen sowohl im Großformat als auch als auch schmale Fliesen, die durch ihr Format an Holzdielen erinnern.

Hast du Fragen zu den DryTile Fliesen oder anderen Produkten unseres Sortiments, wende dich gerne an unsere Fachberatung.