Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Wählen Sie die gewünschten Produkte in unserem Shop aus und legen Sie sie in den Warenkorb. Anschließend gehen Sie weiter zur Kasse. Dort können Sie sich entweder mit Ihrem Kundenkonto anmelden oder als Neukunde bestellen. Geben Sie die Rechnungsanschrift und – falls abweichend – die Lieferanschrift an. Im nächsten Schritt wählen Sie die Versand- und Zahlungsart aus. Überprüfen Sie die ausgewählten Produkte und angegebenen Daten abschließend noch einmal gründlich, bevor Sie kostenpflichtig bestellen.

Wir möchten Bestellungen so schnell wie möglich bearbeiten. Bitte melden Sie sich umgehend telefonisch oder per E-Mail bei uns, wenn Sie etwas an Ihrer Bestellung ändern oder diese stornieren möchten. Wenn sich Ihre Bestellung schon im Versandprozess befindet, sind Stornierungen nicht mehr möglich.

Bei einigen Produkten im Onlineshop haben Sie die Wahl: Sie können sie zur unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers kaufen oder den Tiefpreis des Produkts anfragen. Dazu legen Sie das Produkt in Ihren Anfragekorb. Sie erhalten von uns ein unverbindliches Angebot, nachdem Sie die Produktanfrage abgeschickt haben.

Wir schicken Ihnen bis zu fünf Muster für Bodenbeläge, Oberflächen von Türen und Arbeitsplatten nach Hause. Wählen Sie in Ruhe Zuhause aus und nehmen Sie sich Zeit, alles genau zu betrachten und zu fühlen. Die Muster unserer Eigenmarke HORI senden wir Ihnen kostenlos zu. Bei Mustern anderer Marken berechnen wir einen geringen Preis. Den erstatten wir Ihnen bei einer späteren Bestellung ab 20 Euro Warenwert. Dazu erhalten Sie einen Gutscheincode per E-Mail. Lösen Sie ihn einfach bei Ihrer folgenden Bestellung ein. Weitere Informationen finden Sie unter Musterbestellung.

Sie können den Gutscheincode nachreichen, solange der Auftrag noch nicht fakturiert wurde. Danach ist die Berücksichtigung des Gutscheins leider nicht mehr möglich. Wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Verkäufer.

Ja, Sie können auch als Unternehmen bei casando bestellen. Wählen Sie bei der Bestellung aus, dass Sie Firmenkunde sind und geben Sie die entsprechenden Daten ein. Bitte beachten Sie, dass Ihnen nicht alle Zahlungsarten zur Verfügung stehen. Möchten Sie per Rechnung oder Nachnahme bezahlen, wenden Sie sich bitte direkt an uns, bevor Sie bestellen. Für gewerbliche Kunden haben wir spezielle Zahlverfahren.

Zahlung

Sie können je nach Bestellwert und Land folgende Zahlungsarten wählen: Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Nachnahme, Vorkasse, Rechnung, Bezahlung vor Ort. Detaillierte Informtionen zu den Zahlungsarten und möglichen Einschränkungen finden Sie unter https://www.casando.de/info/zahlung/.

Sie erhalten nach Ihrer Bestellung zunächst eine Eingangsbestätigung per E-Mail, die noch keine Annahme des Kaufangebots darstellt. Anschließend erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Darin finden Sie alle Daten für die Überweisung. Bitte überweisen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung. Geben Sie die Belegnummer sowie Ihre Kundennummer als Verwendungszweck an, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können. Sobald wir Ihr Geld erhalten haben, versenden wir Ihre Ware.

Nachdem Sie an der Kasse auf den Button "Jetzt Kaufen" geklickt haben, wird der Überweisungsprozess gestartet. Sie wickeln den Zahlungsprozess über Ihr Konto ab. Ihre Daten werden nicht an uns weitergegeben. Sie geben dazu den Namen Ihrer Bank ein und werden dann auf den Login-Bereich weitergeleitet. Dort geben Sie Ihre Online-Banking-Daten ein. Anschließend bestätigen Sie mit einer TAN die Transaktion. Sobald wir die Zahlungsbestätigung von Ihrer Bank erhalten haben, versenden wir die bestellte Ware.

Sie geben bei der Bestellung Name, Anschrift und Ihr Geburtsdatum ein. Bitte beachten Sie, dass wir bei Zahlung per Rechnung die Daten von Neukunden prüfen und bei berechtigtem Interesse mit Wirtschaftsauskünften abgleichen. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsweise "Rechnung" für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Ihnen stattdessen unsere anderen Zahlungsarten anzubieten. Kauf auf Rechnung gilt nur für Privatkunden. Für gewerbliche Kunden bieten wir spezielle Verfahren. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch bei uns.

Wir akzeptieren Visa oder MasterCard. Zusätzliche Sicherheit bieten wir Ihnen durch das 3D-Secure Verfahren von MasterCard und Visa. Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos bei Eingang der Bestellung. Wenn Sie Ihre Ware bei uns abholen möchten, können Sie vor Ort nicht mit Kreditkarte zahlen.

Wir erhalten unmittelbar nach Bezahlung eine Info von PayPal und können die bestellte Ware sofort auf den Weg zu Ihnen schicken. Wir belasten Ihr PayPal Konto bei Eingang Ihrer Bestellung. PayPal gibt Ihre Zahlungsdaten nicht an uns weiter. Und sollten Ihre Artikel nicht der Beschreibung entsprechen, ist PayPal für Sie da. Sie haben noch kein PayPal Konto? Melden Sie sich schnell und kostenlos unter www.paypal.de an.

Sie bezahlen die Ware beim Zusteller.

Für eine Lieferung per Nachnahme durch eine Spedition berechnen wir Gebühren in Höhe von 2 Prozent des Auftragswertes, mindestens jedoch 17,90 Euro. Es fällt keine separate Gebühr an den Zusteller an.

Bei Langgutversand ist die Zahlung per Nachnahme in bar oder per EC-Karte möglich. Achten Sie darauf, dass das Limit Ihrer EC-Karte für den Bestellwert freigegeben ist. Es fallen 2 Prozent des Auftragswertes als Gebühren an.

Die Zahlung per Nachnahme gilt nur für Privatkunden.

Die Bezahlung erfolgt bei Abholung der Ware in unserer Niederlassung in bar oder per EC-Karte. Eine Zahlung per Kreditkarte ist nicht möglich.

Als Sicherheitsleistung bei großen Beträgen stellen wir Ihnen ab einem Einkaufswert von 5.000 Euro auf Anfrage eine Bankbürgschaft aus. Die Bankbürgschaft, auch Bankaval genannt, ist rechtlich gesehen ein Zahlungsversprechen der Bank in unserem Namen an Sie.

Trusted Shops bietet Ihnen eine einfache Geld-zurück-Garantie. Sie ist Bestandteil des Trusted Shops Käuferschutzes und sichert Sie gegen den Verlust des Kaufpreises ab. Bitte lesen Sie die Bedingungen für die Trusted Shops Garantie sorgfältig, damit Sie wissen, wie Sie die Garantieleistungen in Anspruch nehmen können.

Versand & Lieferung

Die Versandart hängt von den Maßen und Formen der bestellten Produkte ab. Damit Sie sich besser orientieren können, teilen wir die Versandmöglichkeiten in vier Kategorien ein: „Paketversand“, „Speditionsversand“, „Langgutversand“ und „Zwei-Mann-Handling“. Die Versandkosten unterscheiden sich ja nach Versandart. In welche Kategorie Ihr Produkt fällt, sehen Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite. Bestellen Sie Produkte verschiedener Kategorien, versenden wir sie in der Regel zusammen. Daher legen wir hier den Artikel mit den höchsten Versandkosten aus Ihrer Bestellung zugrunde.

Genauere Informationen zu den einzelnen Versandarten finden Sie unter https://www.casando.de/info/versand/.

In Deutschland bieten wir die folgenden Versandarten an: Paketversand, Speditionsversand, Langgutversand und Zwei-Mann-Handling. Beim Paket- und Speditionsversand können Sie außerdem gegen Aufschlag die Express-Option wählen. Die Versandarten unterscheiden sich nach Zielland. Nach Österreich und in die Schweiz liefern wir zum Beispiel nicht per Zwei-Mann-Handling.

Genauere Informationen zu den einzelnen Versandarten finden Sie unter https://www.casando.de/info/versand/.

Mit der Versandmitteilung erhalten Sie die Sendungsnummer. Allerdings verfolgen nicht alle angeschlossenen Speditionen die Sendung bis zur Zustellung. Daher ist die Verfolgung nicht immer ganz korrekt.

Wir liefern Ihre bestellten Produkte so schnell wie möglich. Der genaue Lieferzeitpunkt hängt allerdings von mehreren Faktoren ab. Je nach Verfügbarkeit des Produkts und der gewählten Versandart kann die Lieferung unterschiedlich lang dauern. Wir teilen Ihnen den Lieferzeitraum auf der Bestellbestätigung und auf der Versandmitteilung mit. Bei Speditionsversand kontaktiert die Spedition Sie mindestens einen Werktag vor der Anlieferung, um die Details abzusprechen.

Unter Wunschtermin verstehen wir einen Zeitraum, zum Beispiel eine bestimmte Kalenderwoche. Sie haben zwei Möglichkeiten, Waren zum Wunschtermin liefern zu lassen: Geben Sie bei der Bestellung im Kommentarfeld das gewünscht Lieferdatum an oder bestellen Sie telefonisch bei unseren Fachberatern.

Wenn Sie Ihre Ware an einem fixen Tag geliefert bekommen möchten, müssen wir dafür Zusatzkosten veranschlagen. Dieser Service ist nicht in jedem Postleitzahlengebiet möglich. Unsere Fachberater helfen Ihnen dabei gern weiter.

Wenn Sie Ihre Ware sehr schnell benötigen, können Sie gegen Aufpreis die Versandart Express auswählen. Von Montag bis Freitag erfolgt die Lieferung am nächsten Tag – abhängig vom genauen Zeitpunkt Ihrer Bestellung. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Produkte per Express geliefert werden können.

Das ist kein Problem. Bei der Bestellung können Sie eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.

Falls Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie dort allgemeine Änderungen Ihrer Kontaktdaten für kommende Bestellungen vornehmen. Wenn Sie Ihre Liefer- oder Rechnungsadresse für eine schon getätigte Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Fachberater per E-Mail oder telefonisch.

Wir liefern nach Deutschland, Österreich, die Schweiz und nach Italien. Weltweite Lieferungen besprechen wir gern individuell mit Ihnen. Bei Lieferungen in die Schweiz und nach Norwegen zahlen Sie keine deutsche Mehrwertsteuer. Über die anfallenden Zollgebühren und die anzuwendende Mehrwertsteuer informieren Sie sich bitte bei der zuständigen Zollbehörde.

Rücksendung & Rückerstattung

Wenn Sie die bestellte Ware komplett oder teilweise zurücksenden möchten, richten Sie innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen einen Widerruf an uns. Nutzen Sie dazu unser Widerrufsformular oder kontaktieren Sie Ihren Fachberater per Fax, E-Mail oder Post.

Unser 123-tägiges Rückgaberecht gilt nur bei Vollretouren. Wir prüfen Ihren Fall und senden Ihnen anschließend einen Rücksendeschein per E-Mail zu. Der Ablauf der Rücksendung unterscheidet sich je nach Versandart und bestellter Ware. Eventuell entstehende Kosten können Sie unseren AGB entnehmen.

Für alle Einkäufe im Shop gewähren wir ein über das gesetzliche Widerrufsrecht hinausgehendes, freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 123 Tagen. Die rechtzeitige Absendung von paketversandfähigen Sachen bzw. das Einreichen des Abholverlangens in Textform bei nicht paketversandfähigen Waren reicht zur Fristwahrung aus.

Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Ansicht, wie in einem Ladengeschäft möglich, ausgepackt haben, bei Fußböden nicht mehr als ein Paket geöffnet haben und die Ware vollständig, unversehrt und in der Originalverpackung zurückgeben. Die Rücksendung bzw. das Abholverlangen ist zu richten an:

Holz-Richter GmbH

Industriepark Klause

Schmiedeweg 1

51789 Lindlar

Fax: +49 (0) 22 66 47 35 463

E-Mail: service@casando.de

Das freiwillige Rückgaberecht besteht nicht beim Kauf von Geschenkgutscheinen, Dienstleistungen und nach speziellen Kundenbedürfnissen angefertigter Ware und auch nicht bei Ware, die speziell für den Kunden beim Vorlieferanten bestellt wurde. Ebenso ausgeschlossen sind Teilretouren. Eine Bestellung kann immer nur als Ganzes zurückgegeben werden.

Die Rücksendung erfolgt auf unsere Gefahr, aber auf Ihre Kosten.

Kontaktieren Sie Ihren Fachberater und teilen Sie ihm mit, dass Sie die Ware zurücksenden möchten. Nach Prüfung Ihres Falls senden wir Ihnen den Rücksendeschein per E-Mail zu. Der Ablauf der Rücksendung unterscheidet sich je nach Versandart und bestellter Ware. Eventuell entstehende Kosten können Sie unseren AGB entnehmen.

Zuerst müssen Sie Ihren Einkauf widerrufen. Anschließend prüfen wir Ihren Fall und senden Ihnen den Rücksendeschein per E-Mail zu. Sie erhalten individuelle Informationen zum Rückversand von uns. Eventuell entstehende Kosten können Sie unseren AGB entnehmen.

Bitte verpacken Sie die Ware in der Originalverpackung. Nur dadurch ist der sichere Rücktransport gewährleistet. Wurde Ihre Ware auf einer Transportpalette geliefert, nutzen Sie diese für die Rücksendung. Legen Sie bei Paketversand den Rücklieferschein in das Paket und bringen Sie das Retourelabel gut sichtbar am Paket an. Bei Speditionsversand bringen Sie den Rücklieferschein gut sichtbar an der Ware an.

Bitte senden Sie die Ware an:

Holz-Richter GmbH

-Retourelager-

Holz-Richter-Str. 1

51789 Lindlar

Bei Speditionsversand bringen Sie den Rücklieferschein gut sichtbar an der Ware an. Die Abholung erfolgt ab Bordsteinkante. Stellen Sie daher sicher, dass die Ware mit dem Hubwagen oder Gabelstapler der Spedition erreichbar ist. Die Spedition setzt sich mit Ihnen in Verbindung, um einen Abholtermin abzustimmen. In der Regel wird die Ware innerhalb von zwei bis drei Werktagen abgeholt. Allerdings kann die Dauer bis zur Abholung je nach Abholort, Menge und Gewicht variieren.

Bitte dokumentieren Sie den Grund der Reklamation mit Bildern und schicken Sie diese an Ihren Fachberater. Wir prüfen den Fall umgehend und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Nein, für Sie als Geschäftskunde gelten weder das 14-tägige und noch das erweiterte 123-tägige Widerrufsrecht. Wir prüfen individuell, ob wir Ihre Ware aus Kulanz zurücknehmen können. Für die Rücknahme berechnen wir Frachtkosten und eine Handlingspauschale. Reklamationen sind davon natürlich nicht betroffen.

Kundenkonto

Ein Kundenkonto bei casando vereinfacht Ihren Einkauf. Sie können Ihre Bestellungen sowie den Zahlungs- und Lieferstatus online einsehen. Wenn Ihnen Artikel gefallen, speichern Sie diese auf Ihrem persönlichen Merkzettel. Außerdem können Sie hier Ihre Rechnungs- und Lieferadressen verwalten. Sie haben zum Beispiel die Möglichkeit, abweichende Lieferadressen zu hinterlegen.

Wenn Sie auf Anmelden klicken, können Sie sich als Neukunde registrieren. Wir benötigen dazu Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre E-Mailadresse. Zusätzlich können Sie Ihre Telefonnummer hinterlegen, damit wir Sie bei Rückfragen schnell erreichen.

Ihre Daten werden verschlüsselt an uns übermittelt. Sie erhalten von uns eine Bestätigungsmail, sobald Ihr Konto eingerichtet ist.

Sobald Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben, können Sie über „Mein Konto“ Ihre persönlichen Daten ändern. Über Ihr Adressbuch im Kundenkonto können Sie die Rechnungsanschrift und die Lieferanschrift(en) bearbeiten. Wenn die Lieferanschrift von der Rechnungsanschrift abweicht, können Sie sie dort anlegen und verwalten.

Sollte sich Ihr Name geändert haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt.

In Ihrem Konto unter „Persönlich Daten“ können Sie Ihr Konto löschen. Bitte beachten Sie, dass das Löschen eines Kundenkontos endgültig ist und nicht rückgängig gemacht werden kann. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Ihr Konto vollständig gelöscht wurde.

Lassen Sie Ihr Passwort zurücksetzen. Geben Sie die E-Mailadresse an, mit der Sie sich registriert haben. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail einen Link zu, über den Sie das Passwort zurücksetzen können.

Datenschutz

Ihre personenbezogenen Daten werden verschlüsselt an uns übertragen. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, über Trusted Shops eine Geld-zurück-Garantie abzuschließen. Diese ist Bestandteil des Trusted Shops Käuferschutzes und sichert Sie gegen Kaufpreisverlust ab.

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Wenn Sie unsere Seite besuchen, erheben wir Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie zum Beispiel die Seite, von der Sie zu uns gekommen sind. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Bestellung, der Anmeldung zum Newsletter oder bei der Eröffnung eines Kundenkontos freiwillig mitteilen. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, nutzen wir Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse mit Ihrer Einwilligung für eigene Werbezwecke, bis Sie sich vom Newsletter abmelden.

Alles weitere zum Thema Datenschutz können Sie nachlesen unter https://www.casando.de/info/datenschutz/.