
2200 x 216 x 10 mm, NKL 33 mm, NS 0,55 mm, mit Fase, inkl. 1 mm Premium Akustik Trittschall
Kein Muster verfügbar
Merken
Teilen
m²
Pkt
1 Pkt (1,90 m²) = 107,35 €
Sie sparen 35,99 €Leicht zu pflegen und robust: Mit dem Vinylboden aus der Serie tilo Vinyl GRANDO mit Eiche-Dekor holst du dir einen strapazierfähigen Boden in deine Geschäftsräume. Aufgrund seiner hochwertigen Landhausdielen-Optik und der lackierten Oberfläche bringt dieser Boden ein warmes, stilvolles Ambiente in jeden Raum.
Alle Vorteile auf einen Blick:Jede Diele in 1-Stab-Optik gibt dem Boden des Aussehen von Massivholz. Die breiten Vinyldielen sorgen für ein offenes und großzügiges Raumambiente.
Im Raum entsteht durch den warmen Farbton eine gemütliche und einladende Atmosphäre. Das Vinyl harmoniert mit nahezu jedem Einrichtungsstil und sorgt für eine ausgewogene Kombination von Helligkeit und Wärme. Die Oberfläche wird durch den hochwertigen Lack beschichtet, sodass es vor Flecken, Kratzern und Verschleiß geschützt ist. Darüber hinaus ist lackiertes Vinyl äußerst pflegeleicht. Die längs- und stirnseitige Fase gibt dem Boden Tiefe sowie Charakter.
Mit seiner angenehmen, fußwarmen Oberfläche und einer HDF-Trägerplatte versehen, schafft dieses Vinyl eine behagliche Atmosphäre im Raum.
Durch die tilo FIX-System-Verbindung kannst du den Boden ohne großen Aufwand verlegen. Er eignet sich sowohl für Experten als auch für Hobby-Heimwerker. Verlege den Boden ganz einfach schwimmend oder verklebe ihn vollflächig. Von der herausragenden Fertigung bis hin zur exzellenten Oberflächenbehandlung: tilo steht für erstklassige Qualität – mach dir selbst ein Bild.
Aufgrund der überdurchschnittlichen Länge von 2200 mm und die Breite von 216 mm vermittelt das Vinyl ein großzügiges Raumgefühl auch in kleinen Räumen.
Dieser Fußboden ist äußerst strapazierfähig. Er eignet sich für Büros.
Aufgrund der Trittschalldämmung trägt der Vinylboden Geräusche nicht weiter, sodass du dich in deinen Räumen frei bewegen kannst, ohne dass sich Nachbarn gestört fühlen.
Du kannst das Vinyl auf einer Fußbodenheizung verlegen.
Hersteller | tilo mehr Wer könnte ein besserer Lehrmeister und kreativerer Antrieb für einen Fußbodenhersteller sein, als der Lebensraum Natur? Tilo hat sich für die Natur zum Vorbild genommen und entwickelt Böden, die gesund, natürlich, ästhetisch, sicher und langlebig sind. Gustav Schrattenecker bildete mit seinem 1-Mann Tischlerbetrieb im östereichischen Lohnsburg 1950 das Fundament für das heutige Unternehmen tilo. Mit großem Erfolg fertigte Schrattenecker Leisten für den Tischlereibedarf und tauft sein Unternehmen 1969 auf den Namen „tilo“. 1992 spezialisierte sich tilo auf die Produktion von Fertigböden aus natürlichen Rohsatoffen wie Holz, Kork oder Linoleum und ist heute der größte Naturbodenhersteller Österreichs.
Infos zum Hersteller: |
---|---|
Verbindung | tilo FIX-System mehr Die Profile greifen derart exakt ineinander, dass der Zusammenhalt über die Form der Verbindung sichergestellt ist. Die Dielen richten sich von selbst aus und verriegeln mit hoher Zugkraft (mind. drei Tonnen) sowohl längs- als auch stirnseitig. So entsteht eine dauerhaft fugenfreie Oberfläche. Die Gefahr von Verlegefehlern ist minimal.
|
Oberflächenbezeichnung Hersteller | tilo Twist plus lackiert mehr Twist plus Lackierung - die strapazierfähige Oberfläche für tilo Parkettböden, hart und elstisch zugleich.
|
Serie | tilo Vinyl GRANDO |
Herstellergarantie | 15 Jahre |
Maße | 2200 x 216 x 10 mm |
---|---|
Länge | 2200,00 mm |
Stärke | 10,00 mm |
Breite | 216,00 mm |
Gewicht | 18,30 kg/m² |
Deckmaß | 2200 x 216 mm |
Brandschutzklasse | Bfl-s1 mehr Welche Brandklasse erforderlich ist, hängt von den jeweiligen nationalen Bestimmungen ab. |
---|---|
Verlegesystem | Klick-Vinyl mehr Klick-Vinyl verlegen Sie schnell und einfach. |
Holzart | Eiche |
---|---|
Fasenart | Längs- und Stirnseitige Fase mehr ![]() Bei der Längs- und Stirnfase handelt es sich um eine 4-seitige Fase. Dies bedeutet: Nicht nur an den Längsseiten, sondern auch an den Stirnseiten werden die Kanten angeschrägt - für einen hoch plastischen Eindruck. |
Oberfläche | lackiert |
Oberflächen-Struktur | gebürstet |
Farbgebung | hell |
Optik | Landhausdiele |
Nutzschicht | ca. 0,55 mm |
Nutzungsklasse | 33 mehr Die Nutzungsklasse gibt an, wie widerstandsfähig die Dekorschicht eines Laminat- oder Vinylbodens gegenüber Abnutzung ist. Das heißt: Je höher eine Nutzungsklasse ist, umso langsamer "läuft" sich der Boden ab. Daher sollte bei stärker frequentierten Räumen, wie beispielsweise einem Flur, eine höhere Nutzungsklasse gewählt werden. |
Aufbau | Vinyl mit HDF-Trägerplatte |
Dekorart | Holzdekor |
Stab Optik | 1-Stab |
Trittschall inkl. | Ja |
---|---|
Integrierter Trittschall | inkl. Trittschall mehr Intergrieter Trittschall verhindert, dass beim Laufen laute Geräusche entstehen. |
Feuchtraumgeeignet | Nein |
für Fußbodenheizung geeignet | Ja |
Paketinhalt | 4,00 Stück |
---|---|
Verlege-Hinweise | schwimmende Verlegung | vollflächige Verklebung |
Design- und Vinylböden selbst verlegen
Du möchtest deinen Boden selber verlegen und suchst noch nach einer Anleitung? Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kannst du die Arbeiten sehr gut selbst erledigen. Das spart nicht nur Kosten. Wenn du den Boden selbst verlegst, bis du nachher stolz auf das, was du geschafft hast. Design- und Vinylböden stellen eine gute Alternative zu anderen Bodenarten wie Parkett oder Laminat dar. Der Belag bringt viele Vorteile mit sich: Er ist sehr pflegeleicht und in viele Dekoren erhältlich.
Bodenbelag
Trittschalldämmung und eventuell PR-Folie
Fugendichtband
Zugeisen und Schlagklotz
Gummihammer
Verlegekeile
Cuttermesser
Laminatschneider
Akkuschrauber
Sockelleisten und Halterungsclips
Stichsäge und Kappsäge
Zollstock
Winkel
Bleistift