
600 x 180 x 13,5 mm, NS 3,5 mm, Von großem bekannten deutschen Markenhersteller produziert
Kein Muster verfügbar
Merken
Teilen
Erlebe die Authentizität eines Holzbodens durch den Parkettboden von HORI 400 Schiffsboden aus Eiche. Das Parkett besticht mit seiner rustikalen Optik und durch seine herausragende Verarbeitung. Dank der Schiffsboden-Optik und seiner natur-geölten Oberfläche schafft dieser Boden in jedem Raum eine zeitlose und elegante Atmosphäre.
Alle Vorteile auf einen Blick:Dank der drei nebeneinander angeordneten Holzlamellen erzeugt die 3-Stab-Optik ein belebtes Ambiente im Raum. Durch das faszinierende Muster entsteht eine optische Tiefe, die sowohl in kleinen als auch großen Wohnbereichen beeindruckt.
Durch die warmen Farbtöne des Eichen-Parketts wird eine gemütliche und einladende Atmosphäre im Raum erzeugt. Es fügt sich optimal in unterschiedlichste Einrichtungsstile ein. Durch die Verwendung des erstklassigen Natur-Öls wird die natürliche Haptik der Oberfläche bewahrt und gleichzeitig wird die Holzmaserung unterstrichen. Ein gesundes Raumklima wird gefördert, da das Holz atmungsaktiv bleibt. Die Ränder der Dielen gehen ohne Fase ineinander über, sodass ein gleichmäßiges Verlegemuster entsteht. Zudem ist die Oberfläche leicht zu reinigen, da sich kein Staub in Spalten sammeln kann.
Dieser dreischichtige Boden mit einer Vollholz-Trägerplatte gewährleistet eine hervorragende Stabilität.
Durch die HORI Top Click-Verbindung kannst du den Boden direkt und ohne viel Vorbereitung verlegen. Er eignet sich sowohl für Experten als auch für Heimwerker. Verlege den Boden ganz einfach schwimmend oder verklebe ihn mit dem Untergrund. Die hohen Standards von HORI zeigen sich sowohl durch die hohe Produkt- als auch Fertigungsqualität.
Mit einer Länge von 600 mm und einer Breite von 180 mm fügt sich das Parkett mühelos in große und kleine Räume ein und sorgt für ein ausgewogenes Raumgefühl.
Aufgrund der dicken Nutzschicht von ca. 3,5 mm kannst du dich über eine hohe Langlebigkeit und einen strapazierfähigen Bodenbelag freuen, der auch nach Jahren noch wie neu wirkt und mehrfaches Abschleifen zulässt.
Das Parkett kann leicht auf einer Fußbodenheizung verlegt werden.
Hersteller | HORI mehr HORI ist die Eigenmarke der Holz-Richter GmbH aus Lindlar, dem größten Einzelstandort im deutschen Holz- und Baustoffhandel. Wir kaufen national und international ausschließlich direkt bei den größten und namhaftesten Herstellern der jeweiligen Produktkategorie. Durch die großen Einkaufsmengen sowie das Weglassen teurer Zwischenhandelsstufen sind wir in der Lage, Ihnen HORI Produkte mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Nehmen wir neue Produkte in unser Sortiment auf, prüfen wir diese nicht nur auf Herz und Nieren, sondern verhandeln für Sie den besten Preis. Wenn Sie also Wert auf Qualität zu einem Spitzenpreis legen, sind HORI Produkte für Sie goldrichtig!
Infos zum Hersteller: |
---|---|
Verbindung | HORI Top Click mehr Leimlose Verlegung - einfach und schnell! Bei der HORI Top Click-Verbindung handelt es sich um eine spezielle Winkelverbindung, mit der die Verlegung reihenweise sowie dielenweise erfolgen kann. Hierbei werden die Dielen zuerst längsseitig eingewinkelt und danach mit Hammer und Schlagklotz stirnseitig waagerecht geklickt. Vorteile der HORI Top Click Verbindung: |
Oberflächenbezeichnung Hersteller | HORI naturaLin plus mehr Natürlich und schön muss es sein - Holz in seiner höchsten Vollendung. Ganz entscheidend hierfür ist die Oberfläche. Mit der Naturöl-Oberfläche naturaLin plus zieht eine neue Natürlichkeit in das Sortiment ein.
|
Serie | HORI 400 Schiffsboden mehr HORI Parkett - Echtes Holz - Anspruch in Vollendung!
|
Sortierung | HORI-Terra-Rustique mehr Sortierung bei Buche und Eiche mit natürlicher Struktur und Astanteil. Rustikalere Optik, lebhaft. |
Herstellergarantie | 20 Jahre |
Maße | 600 x 180 x 13,5 mm |
---|---|
Länge | 600,00 mm |
Stärke | 13,50 mm |
Breite | 180,00 mm |
Gewicht | 7,41 kg/m² |
Deckmaß | 600 x 180 mm |
Verlegesystem | Klick-Parkett |
---|
Holzart | Eiche |
---|---|
Fasenart | ohne Fase mehr ![]() ohne Fase |
Oberfläche | Natur-geölt |
Farbgebung | mittel |
Optik | Schiffsboden |
Nutzschicht | ca. 3,5 mm |
Aufbau | 3-Schichtig mit Vollholz-Trägerplatte |
Stil | rustikal |
Art | Parkett geölt |
Stab Optik | 3-Stab |
Trittschall inkl. | Nein |
---|---|
Integrierter Trittschall | ohne Trittschall mehr Das Produkt enthält keine Trittschalldämmung. Sie haben freie Wahl an Zubehör. |
für Fußbodenheizung geeignet | Ja |
Paketinhalt | 16,00 Stück |
---|---|
Verlege-Hinweise | schwimmende Verlegung | vollflächige Verklebung |
Parkett selbst verlegen
Wir erklären dir, wie du dein Wunschparkett selbst verlegen kannst. Wenn du die folgenden Ratschläge beachtest und vorausschauend arbeitest, kannst du dein Boden ganz leicht selbst schwimmend verlegen. In unserer Schritt für Schritt Videoanleitung zeigen wir dir anhand eines Beispiels die verschiedenen Arbeitsschritte beim Parkett Verlegen. Außerdem haben wir dir die einzelnen Schritte noch einmal kurz & knapp zusammengefasst.
Bitte beachte, den Verschnitt einzuberechnen. Als Faustregel gilt: Wohnraumfläche in m² + 5 % Verschnitt . Sind im Raum viele Ecken und Nischen vorhanden, kann der Verschnitt bis zu 10 % betragen.
Bodenbelag
Cuttermesser
Bleistieft
Zollstock
Trittschalldämmung und eventuell PR-Folie
Abstandskeilen
Hammer
Zugeisen und Schlagklotz
Winkel
Sockelleisten und Halterungsclips
Stichsäge und Kappsäge
Knieschoner