Das Team von casando

 

Jonas

Jonas
Jonas ist ein Online-Redakteur unserer ersten Stunde. Mit seiner kreativen Ader hat er noch jedes Thema in ein lyrisches Meisterwerk verwandelt. Mit Florian und Saskia kümmert er sich voller Leidenschaft um das casando Magazin und dessen Inhalte. In seiner Freizeit tritt er gerne den ein oder anderen Fußball oder trifft sich mit den Kollegen am Pokertisch.

Florian

Florian
Florian, der Mann für die nicht ganz so kommerziellen Inhalte. Dank ihm und seinen Kollegen aus dem Redaktions-
team sind die Besucher immer top informiert. Google+, Facebook, Twitter und Co sind für ihn die perfekten Kommunikationswerkzeuge um mit Branchenkollegen die aktuellen Trends zu ermitteln und spannende Inhalte zu kreieren. In seiner Freizeit gibt er in seinem Kart-Team ebenfalls mächtig Gas.

Michael

Michael
Michael schloss erfolgreich seine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation bei uns ab und betreut seitdem alle Kampagnen unserer Shops bei Google-AdWords und ein Affiliate-Programm für Blogger und Websitebetreiber. Am Wochenende trällert er auch mal ein paar Lieder in einer Band oder feiert sehr gerne mit Freunden.

Lucas

Lucas
Wenn er nicht gerade Familien und Freunden beim Renovieren und Bodenlegen hilft, sorgt Lucas für interessanten Lesestoff im Redaktionsteam. Er ist unser Mann wenn es ums Heimwerken geht. Als geborener Domstädter favorisiert er einen nicht ganz so rheinischen Fußballclub, die Bayern haben es ihm angetan.

Marcel

Marcel
Marcel ist der einzige Mensch im ganzen Unternehmen, der ausschließlich mehrere mobile Telefone besitzt. Seine Karriere als Buchhaltungs-Support hat er an den Nagel gehangen, um umfangreiche EDV-Projekte nun von seinem Schreibtisch aus zu koordinieren. Grundnahrungsmittel: Flüssighefe.

Kai-Philip Biermann_230px

Kai-Philip
Unser Admin-Team hat 2013 Nachwuchs bekommen. Mit Kai haben wir nun einen weiteren Problemlöser an Board. Während seiner Ausbildungszeit wird er zusammen mit Marcel, Stefan und Peter viele Projekte umsetzen. Nicht nur Elektronik lässt sein Herz höher schlagen, auch Bergrennen haben es ihm angetan. Ansonsten vertreibt er sich die Zeit gerne mit Freunden beim Gaming.

Vitalij

Vitalij
Auch Vitalij begann seine Karriere bei casando als Hallenfeger, heute ist er der Kopf des Internet-Verkaufs. Er ist spezialisiert auf den Verkauf von Fußböden und findet für jedes Problem eine Lösung, auch für die chaotische Parkweise auf unserem Mitarbeiter-Parkplatz. Privat widmet er sich voller Herzblut seiner Familie und der Formel 1.

_DSC8577x_230x160

Patrick
Als ehemaliger Bodenleger unterstützt Patrick unser Verkaufsteam mit seinem Know-How aus der Praxis und berät Euch am Telefon zu allen anfallenden Fragen rund um das Thema Boden. Wenn er nicht gerade das Headset am Ohr hat, schlägt sein Herz für den BVB und schnelle Autos.

Michael B.

Michael B.
Michael ist einer von vielen Fußboden-Verkäufern bei casando. Sein technisches und fachliches Wissen eignete er sich vor seiner casando-Laufbahn als Schreiner an. Dieses Wissen gibt er gerne an unsere Kunden weiter. Privat widmet sich Michael seiner Leidenschaft für BMW und geht am Wochenende gerne feiern.

Fatih

Fatih
Fatih unterstützt die Bodentruppe in ihren Aufgaben und berät Kunden bei der Bodenwahl. Er hält nicht nur euren Boden fit, sondern auch sich selbst. Regelmäßige Besuche im Fitnessstudio gehören hier zum Tagesprogramm. Ganz alltäglich sind seine Interessen nicht: Der Porsche Cayman lässt sein Herz höher schlagen.

Meyer,-Jonas_x230

Jonas
Jonas ist gelernter Kaufmann im Einzelhandel und berät euch bei eurer Bodenwahl und allgemein rund ums Thema Boden. In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich Handball oder unternimmt was mit Freunden. Außerdem schlägt sein Herz für den Motorsport und generell für Autos und Motorräder.

Timo

Timo
Mit Timo ist die Boden-Truppe komplett. Timo berät Euch bei Eurer Auswahl des richtigen Bodens und gibt Euch Tipps für die Verlegung an die Hand. Ansonsten hat er auch alle Hände voll zu tun: Wenn er mit seiner Familie nicht in Urlaub fährt, angelt er fette Fische aus einheimischen Seen.

Kirch,-Christina_x230

Christina
Mit ihrem Know-How ist Christina euch bei jeder Frage zum Thema Outdoor behilflich. Sei es Terrassendielen, Gartenhäuser, -möbel oder auch Grills. Privat trifft sie sich sehr gerne mit Freunden oder ließt das ein oder andere Buch. Tattoos, dem 1.FC Köln und dem Skispringen gilt ihre ganze Leidenschaft.

Marco

Marco
Marco isst für sein Leben gern vom Grill und beweist diese Leidenschaft auch beim Verkaufen: Er empfiehlt Euch den perfekten Grill und kümmert sich nebenbei auch noch um Euren Terrassenbelag. Es brennt nicht nur auf dem Grill, auch sein Hobby ist feurig. Er ist bei der Feuerwehr aktiv und verbringt seine Freizeit mit der Familie.

Matthias

Matthias
Aller guten Dinge sind 3: Auch Matthias ist beim Grill- und Terrassenteam dabei. Sein fachliches Know-How bringt er aus seinem ersten Leben als Handwerker mit. Seine Leidenschaft, schick Essen zu gehen, begleitet ihn noch heute. Er schaut gerne Formel 1 und leidet mit dem 1. FC Köln.

Bettina

Bettina
Bettina war unser erstes Weibchen im Verkäuferstall, dafür setzt sie sich mit fachlicher Kenntnis aus Groß- und Einzelhandel und viel Power durch. Mit Beni, Steffen und Tom bildet sie die Verkaufseinheit rund ums Thema Türen, Tore & Fenster. Sie verreist gerne und ihre zwei Jungs zu Hause halten sie stets auf Trab.

Kolbe,-Steffen_x230

Steffen
Genau wie Benjamin ist Steffen gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und berät euch am Telefon rund um das Thema Türenwahl. Abseits der eher ruhigeren Kundengespräche steht er auf harte Metal Sounds und spielt auch selbst leidenschaftlich Gitarre. Natürlich bleibt da immer noch Zeit für ein, zwei Bier im Pub mit Freunden.

Benny M.

Beni
Als gelernter Schreiner & Großhandelskaufmann berät Benjamin jeden Kunden zum Thema Türen, Dachfenster & Garagentore. Mit Bettina, Steffen, Timo und Tom vervollständigt er das Türenteam und beantwortet mit seinem Fachwissen jede eurer Fragen. Privat widmet sich Beni seiner kleinen jungen Familie, seinem Mops und fiebert mit dem FC St. Pauli.

Winterberg,-Andrea_x230

Andrea
Andrea ist gelernte mathematisch-technische Softwareentwicklerin und unterstützt seit November 2014 unser Programmiererteam um Sascha, Simon, Fabian und Philipp. Vor ihrer Zeit bei casando hat Andrea ein freiwilliges Programmierpraktikum in Indien abgeschlossen. Privat verbringt sie viel Zeit mit Strategiespielen oder kickt den ein oder anderen Fußball in einer Hobbymannschaft.

Neuß,-Wolfgang_x230

Wolfgang
Wolfgang ist genauso wie Andrea gelernter mathematisch-technischer Softwareentwickler und hat gleichzeitig mit Andrea ein Praktikum in Indien absolviert. Jetzt schreibt er seine Bachelorarbeit bei casando um sein Studium erfolgreich abzuschließen. Privat spielt er gerne Karten oder Brettspiele und wenn dann noch Zeit ist schaut Wolfgang gerne den ein oder anderen Film oder auch die verschiedensten Serien.

Luxem,-Michel_x230

Michel
Michel begann seine Karriere bei casando auch als Hallenfeger und war seitdem in fast allen Bereichen beschäftigt. Jetzt ist er im Produktdatenteam angekommen und ist zusammen mit Lisa für die Pflege der Produktdaten zuständig. In seiner Freizeit kickt er gerne gegen den Ball oder trifft sich mit Freunden bei dem ein oder anderen Kaltgetränk.

Philipp Schmalenbach_230px

Philipp
Durch kilometerlange Quellcodes hangelt sich Philipp in Windeseile. Um sein Können und Wissen zu vertiefen hat er 2013 eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler bei uns begonnen. Neben Computern stehen vor allem Mangas und Animes auf seiner Tagesordnung. Auch sonst hat es ihm die japanische Kultur angetan.

Stöcker,-Marcel_x230

Marcel
Im August 2014 begann Marcel seine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation bei casando. Neben dem Gang ins Fitnessstudio ist er auch ein leidenschaftlicher Fußballer. So steht er nicht nur selbst jede Woche auf dem Platz, sondern nebenbei schlägt sein Herz für Bayer 04 Leverkusen.